Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Startseite. MAGAZIN. Ausstellernews.

About Geschmeidig

About Geschmeidig

07.08.2013
Geschmeidig

Edles Metall und robuste Schnüre in allen erdenklichen Farben vereinen sich zu den Schmuckstücken von Geschmeidig. Diese kommen edel und „rough“ zugleich daher – ein Stilbruch, der den Schmuck von anderen abhebt, einzigartig und besonders macht.

Aktuelles Lieblingsstück: aus farbigen Schnüren handgeknüpfte Silberperlenarmbänder unterschiedlicher Machart, Stärke und Größe. Jedes ein in liebevoller Handarbeit hergestelltes Unikat. Eine perfekte Symbiose aus klassischem, edlem Gold in 14 Karat oder 925 Silber mit wandelbarem, robustem Textil. Schön als einzelnes Highlight aber auch ein echtes Sammlerstück, denn durch die vielen Farben und die unterschiedlichen Styles entstehen immer neue Kreationen. Aktuell treffen dezente nude, taupe und berry Töne auf Neon Highlights.

Wer es noch „uniquer“ mag, kann sich sein Schmuckstück personalisieren lassen. Kleine gravierte oder gestempelte Silberplaketten an bunten Textilbändern sind ein weiteres Highlight der aktuellen Kollektion und werden - mit einem bedeutenden Namen oder Datum versehen - zum ganz persönlichen Lieblingsstück des Trägers. Wie viele der Geschmeidig Modelle haben sie unisex Charakter und werden gleichermaßen von Männern und Frauen getragen. „Unsere Schmuckstücke sind vielseitig, man kann sie leger und edel kombinieren, bei jeder Gelegenheit tragen und will sie eigentlich gar nicht mehr ausziehen“, so Sophia Ignjatović.
Eine große Auswahl dieser und weiterer Schmuckstücke der aktuellen Kollektion gibt es vor Ort in der eigenen Werkstatt. Dort bleibt kaum ein Farb- und Größenwunsch offen, kleinere Kundenwünsche und Anpassungen werden sofort erfüllt. Aufwändigere Schmuckstücke werden auf Bestellung für ihre zukünftigen Träger maßgeschneidert. Hier gibt es auf Wunsch alle Modelle der Kollektion auch in edlem Gold oder etwas robuster in geschwärztem Silber.
Alle Schmuckstücke werden in einer Hinterhofwerkstatt im kreativen Düsseldorfer Stadtteil Flingern handgefertigt. „Wir legen neben unserem ganz besonderen Design viel Wert auf perfektes Handwerk und Funktionalität“, so Saša Ignjatović. So sind alle Schmuckstücke wasserfest und alle verwendeten Schnüre gegen Abrieb und Aufquellen resistent. Dies garantiert dem Träger eine lange Freude an seinem ganz persönlichen Lieblingsstück.

Hintergrundinformation




Geschmeidig, das sind Saša und Sophia Ignjatović. Er hat in Mexiko viele verschiedene handwerkliche Schmucktechniken gelernt, sie hat sich schon in ihrem Modedesignstudium insbesondere mit der Verbindung von Textilien und Schmuck auseinandergesetzt.
Geschmeidig ist die Verbindung unserer Leidenschaften. Die Inspiration für unsere Schmuckstücke erhalten wir insbesondere aus den Geschichten, die uns geprägt und geformt haben: in der Kindheit, Jugend und auf Reisen. Gerade dieser Punkt macht unsere Arbeit so authentisch und gibt den Kunden das Gefühl, ein Stück Persönlichkeit erworben zu haben.

Formentera & Ibiza

Ausstellerdatenblatt