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KangaROOS & VIOVIO: a wonderful match

Authentisch, innovativ, erfolgreich. So könnte man das Label, das mit dem Deutschen Schuhpreis 2014 ausgezeichnet wird, treffend beschreiben. Die Marke revolutioniert den Markt seit über 30 Jahren. Angefangen hat es 1979 mit einem Laufschuh, der durch ein kleines, äußerst praktisches Detail faszinierte. Dieser Kultklassiker wurde immer wieder neu interpretiert und schreibt heute Heritage-Erfolgsgeschichte.

Längst hat sich der Hersteller mit dem sympathischen, tierischen Erkennungszeichen zu einer echten Lifestylemarke entwickelt. Ihren Wurzeln stets treu bleibend zeichnet sich die Marke durch technische Innovationen, modisches Fingerspitzengefühl und den Mut, außergewöhnliche Kooperationen einzugehen, aus. Das Motto „alte Werte neu beleben“ gilt für das familiengeführte Unternehmen weit über das Produkt Schuh hinaus.

Außergewöhnlich ist mit Sicherheit der neueste Coup, der die Kreativen von der Schuhmetropole Pirmasens ins schwäbische Stuttgart führte. Zwei Hochkaräter aus dem Sneaker- und Streetwear-Business beschließen eine „coole Collabo“ und lassen den legendären Basketball Hi-Top Skywalker IV wieder aufleben. Seine „Glow in the Dark“-Optik, gestickte, kleine Eyelets in Dreiecksform, die das Markenzeichen beider Kooperationspartner aufnehmen, und reflektierende Lace-Keeper machen den Retro-Sneaker zu einem Eyecatcher, der nicht nur im Dunklen leuchtende Spuren hinterlässt. Das durchdachte Design mit Allover-Prints auf Innenfutter und Innensohle, die große legendäre Tasche in der Schuhzunge, das perforierte Dreicks-Logo auf der Toe Box sowie ein „Glow in the dark“ Hang-Tag machen den B-Ball-Style einzigartig. Und so begehrlich, dass er sogar bei Colette in Paris binnen weniger Stunden ausverkauft war.

Die Jury ist sich einig: Das „Black & White“ Package mit insgesamt fünf Styles für Boys und Girls sowie originellen Accessoires, die von coolen Hoodies und Windbreakern über Gym Bags bis hin zu Beanies reichen, hat einen Preis verdient. Das Projekt von KangaROOS und VIOVIO, besser bekannt unter dem Künstlernamen CRO, zeugt nicht nur von hervorragendem Design, sondern auch vom Mut, außergewöhnliche Kooperationen einzugehen. Das Zusammenspiel von Kunst und Mode, von Musik und Sport spiegelt die perfekte Symbiose beider Marken wider. Mit anderen Worten: a wonderful match!

Die Lifestylemarke KangaROOS mit Marco Lachner, Head of Brand & Design, in Kooperation mit VIOVIO, wird mit dem Deutschen Schuhpreis 2014 ausgezeichnet.


Kontakt:
Dr. Claudia Schulz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit HDS/L
Berliner Str. 46
63065 Offenbach
Tel.: 069/829741-10
E-mail: c.schulz@hdsl.eu

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