Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Startseite. BESUCHER. GDS Lifestyle-Welten.

GDS loves Fashionbloggers

GDS loves Fashionbloggers – der Countdown läuft

Wen kürt die GDS als nächstes Blogger-Testimonial? Welche Aktionen mit Fashionbloggern stehen auf dem Programm?

Gesucht wird: Ein Gesicht, das meterhohe Plakate zieren wird. Ein Fashionblogger oder eine Bloggerin mit unverwechselbarem Stil und scharfem Blick für Trends. Jemand, der heute schon weiß, wofür Fashionistas im kommenden Jahr in den Stores und Boutiquen Schlange stehen. Kurz gesagt – gesucht wird das neue GDS-Blogger-Testimonial.

Warum gerade ein Blogger? Blogger verbreiten die News aus der Welt der Mode blitzschnell im Internet und erreichen die modeaffine Zielgruppe. Tausende Fans und Follower greifen ihre Einträge auf und machen Neues und Schönes in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram bekannt und begehrenswert. So werden Trends gesetzt.

Bereits zur vergangenen GDS setzte die Messe auf die Zusammenarbeit mit angesagten Fashionbloggern und betraute Medienpartner styleranking mit der Umsetzung. Das Ergebnis: Ein Riesenerfolg. Mehr als 150 Blogger kamen und verbreiteten ihre schönsten Eindrücke über Facebook, Twitter und Instagram.

 
 

Das FashionBloggerCafé (FBC) Shoedition von styleranking

Zum FashionBloggerCafé shoedition hatten sich die Sponsoren einiges einfallen lassen: Bei Clarks zeichnete eine Illustratorin die Blogger und zauberte aus dem Ergebnis hübsches Accessoire. Bei Peter Kaiser durften die Blogger ihren Traumschuh kreieren und auch bei IUNOVO wurden die Gäste kreativ. Zur GDS im Februar 2015 wird es wieder spannende Aktionen geben.

 
 

Die Blogger Runwayshow

Einen weiteren Höhepunkt stellte die Blogger Runway Show dar, die Medienpartnter styleranking gemeinsam mit ausgewählten Partnern entwickelt hat. Auch zur kommenden GDS werden fünf Blogger die Must-Haves der Partner-Labels auswählen und den passenden Look dazu stylen. Wieder werden die Styles der Blogger über deren Blogs und Social-Media-Kanäle verbreitet. Außerdem produziert styleranking ein hochwertiges Lookbook, das vor Ort an Zuschauer und Journalisten verteilt wird.

Das GDS-Blogger-Testimonial der vergangenen Messe, Bloggerin und Designerin Alice M. Huynh, suchte bei den Ausstellern der Messe ihre Trends für das kommende Jahr – und trug das Thema Schuhe und Accessoires erfolgreich in die Blogosphäre. Auch in den klassischen Medien wie dem ZDF Morgenmagazin fand sie Beachtung.

 
 

GDS goes Fashionbloggers