Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Startseite. PRESSE. Pressematerial. Pressemeldungen - Archiv.

Fashionblogger auf der GDS

Fashionblogger auf der GDS

Allein in Deutschland gibt es mehrere tausend Modeblogs. Hier werden Trends gesetzt und transportiert, denn Fashionblogger gelten bei ihren Lesern als schnell und glaubwürdig – ebenso bei ihren Fans und Followern sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram. Der aktuelle Look ist in nullkommanichts online zu betrachten, wird geliked, geteilt und somit verbreitet. Die angesagten Multiplikatoren tragen bereits zum zweiten Mal die Neuheiten der Labels auf der GDS und damit die neuesten Schuhe und Accessoires in der Welt der Blogs und sozialen Netzwerke. Konzeption und Umsetzung der Bloggeraktionen liegen beim Online-Fashion-Magazin styleranking. Die Bloggeraktionen FashionBloggerCafé shoedition, Blogger-Runwayshow und OOTD-Live-Vernissage finden am Stand 4 H34 statt.

Events und Cooperations:
Das GDS Blogger-Testimonial

Die Schuh- und Accessoiremesse GDS kooperiert erneut mit einer Fashionbloggerin als Blogger-Testimonial. Die Messeleitung hat sich für Alice M. Huynh und ihr Blog „I heart Alice“ entschieden. Die Bloggerin studiert Fashion Design an der Akademie Mode und Design (AMD), hat bereits vier eigene Kollektionen designt und ein Internship bei dem amerikanischen Modeschöpfer Alexander Wang in New York absolviert. Ihre Aufgabe auf der Messe: die persönlichen Trend-Pieces finden und über ihr Blog und ihre Social-Media-Präsenzen zu verbreiten.

Mit aktuell rund 5.000 Fans auf Facebook, 10.000 Followern bei Instagram und über 1.700 Followern bei Twitter zählt Alice zu den aufstrebenden Größen der Blogosphäre. Seit Ende August startet sie auch mit eigenen Videos bei Youtube durch. Gemeinsam mit einer Freundin betreibt sie dort den Channel Bun Bao, der bereits jetzt über mehr als 800 Abonnenten verfügt.

In Kooperation mit dem nachhaltig produzierenden Taschenlabel beliya designt das Blogger-Testimonial exklusiv für die Schuh- und Accessoieremesse eine Handtasche, die auf der Messe präsentiert wird.

Das Design fällt ganz Alice-like schwarz, schlicht, zeitlos, multikompatibel sowie multifunktional aber dennoch mit außerordentlichem Blickfangpotenzial aus.

Mit dem in Hamburg ansässigen Startup beliya hat Alice ihren Traumpartner für eine Design-Aktion wie diese gefunden, legt sie doch selbst außerordentlichen Wert auf hochwertige Materialien und nachhaltige Produktion. Das Unternehmen nutzt ausschließlich Upcycling-Materialen: Leder und Stoffe, die aus hochwertigen Retouren und Überschüssen von Designer- und Prêt-à-porter-Kollektionen stammen. Zudem werden die Taschen in der EU hergestellt und CO2-neutral verschickt. Den Gründerinnen Andrea Noelle und Annika Busse ist es wichtig, ein ganzheitlich nachhaltiges Unternehmen zu betreiben, das gleichzeitig einen hohen Anspruch an das Design stellt. „Durch die Kooperation mit beliya war es mir möglich meine Traumtasche zu entwerfen und gleichzeitig nachhaltig zu arbeiten und somit etwas Gutes für den Menschen und die Umwelt zu tun“, sagt die 24-jährige Wahlmünchenerin Alice M. Huynh rückblickend über die Design-Aktion.

FashionBloggerCafé shoedition
Seit 2011 zählt das FashionBloggerCafé (FBC) zu den wichtigsten Meetings der deutschen Blogosphäre. Mit mehr als 300 Gästen ist es das größte Modebloggertreffen in Deutschland und ein regelmäßiges Highlight unserer Fashion Week Saison. Da auch die regional ausgerichteten, so genannten „Fleetmeets“ sowie die BeautyBloggerCafés und ElternBloggerCafés enormen Zuspruch fanden, wurde das Portfolio der FBC-Reihe im August 2014 um ein weiteres Highlight erweitert: das FashionBloggerCafé shoedition. Am 6. Februar 2015 gastiert es zum zweiten Mal auf der internationalen Schuh- und Accessoiremesse GDS.

Im Rahmen der neu gestalteten Messe folgten rund 100 Modeblogger der Einladung von styleranking zur Premiere des FashionBloggerCafé shoedition nach Düsseldorf, um sich dort von zahlreichen Workshops und Aktionen der teilnehmenden Sponsoren rund um unser liebstes Accessoire inspirieren zu lassen.

Diesmal freuen sich Messe, Aussteller und Organisator styleranking auf weit mehr als 100 Fashionblogger mit den Aktionen der teilnehmenden Partner bugatti shoes, Clarks, Collonil, Compeed, Peter Kaiser und Rockport.

Blogger-Runwayshow
Fünf ausgewählte Modeblogger setzen am 6. Februar in einer exklusiven Modenschau die neuesten Schuhtrends von fünf Partnerlabels in Szene. Die Herausforderung, der sich alle Blogger stellen müssen: Den Modestil ihres Blogs auf Models übertragen. Die Senkrechtstarterin Alice M. Huynh alias „iheartalice“ geht mit der veganen Schuh- und Accessoire-Kollektion GX by Gewn Stefani an den Start. Bloggerin Vicky Wanka von „vicky’s modeblog“ repräsentiert das Schuhlabel Rockport. Frida Mindt vom Blog „FridaFridaFrida“ übernimmt die Inszenierung des Looks rund um die Schuhkollektion von CAT Footwear.

Minnie Seibt alias „Minnie Knows“ stylt die Models zu den Keypieces von Sebago und Bina Nöhr, die unter dem Namen stryletz bloggt, kleidet für das Partner-Label Minnetonka ein. Besonderes Highlight: Frida und Minnie stylen nicht nur Frauenlooks, sondern jeweils auch zwei Herrenoutfits. Presse und Schauenbesucher werden gespannt sein, ob die Fashionbloggerinnen beim anderen Geschlecht ein ebenso gutes Händchen in Punkto Styling haben, wie bei dem eigenen.

Premiere: 1. OOTD-Live-Vernissage und Live-Shooting
styleranking greift am 4. und 5. Februar den angesagten Bloggertrend des Outfit of the Day (OOTD) auf und inszeniert die erste OOTD-Live-Vernissage der Welt mit einem exklusiven Fashion-Shooting von Ausstellern und Besuchern. Die Fotos sind nicht nur in Echtzeit auf der Messe selbst an prominenten Stellen zu bewundern, sondern werden auch via Facebook, Twitter und Instagram auf den Kanälen der GDS/Messe Düsseldorf sowie bei styleranking verbreitet. Auf dem styleranking-Messestand (Stand 4 H34) werden die entstehenden Outfitbilder (OOTDs) ebenfalls eindrucksvoll inszeniert.

Kontaktdetails:
styleranking media GmbH
Roland Schweins
Königsberger Straße 1-5
40231 Düsseldorf
tel +49 211 93 67 43 21
fax +49 211 93 67 43 50
email roland@styleranking.de
www.styleranking.de

Über die styleranking media GmbH:
styleranking ist ein Online-Modemagazin für Fashionbegeisterte und bietet seinen Lesern redaktionelle Inhalte zum Thema Mode, Beauty und Lifestyle. In der Fashion-Community präsentieren Mitglieder Bilder ihrer besten Outfits, bewerten Styles und tauschen sich mit anderen Usern aus. styleranking veranstaltet zweimal im Jahr das größte deutsche Modebloggertreffen: Das FashionBloggerCafé in Berlin. Zudem organisiert styleranking weitere Networking-Veranstaltungen für die Blogsphäre, etwa das FashionBloggerCafé shoedition, das BeautyBloggerCafé oder das ElternBloggerCafé. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 in Düsseldorf gegründet.

PDF Download (204.5 KB)
RTF Download (44.8 KB)