Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Startseite. PRESSE. Pressematerial. Pressemeldungen.

„Düsseldorf Fashion Sourcing“ parallel zur tag it!

„Düsseldorf Fashion Sourcing“ parallel zur tag it!

Neue Private Label Show für Bekleidung und Textilien

Die Chinatex Advertising & Exhibition (CTEC) veranstaltet erstmals parallel zur kommenden tag it! vom 29. bis 31. Juli 2015 eine Messe zum Thema Fashion-Sourcing. Während sich die tag it! auf den Bereich Private Label im Segment Schuhe konzentriert, zeigt Chinatex mit der neuen Düsseldorf Fashion Sourcing (DFS) erstmals ausgewählte Produzenten und Zulieferer für Bekleidung und Textilien. Mit diesem zusätzlichen Messeangebot kommt die tag it! der wachsenden Nachfrage vieler Besucher nach und richtet sein Angebot nun auch an Mode-Einkäufer des Großhandels und große Einkaufshäuser.

„Mit der Chinatex haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der hinter der neuen Veranstaltung Düsseldorf Fashion Sourcing steht. Vor allem in seiner Funktion als Ausrichter der Asia Fashion Fair in Japan verfügt Chinatex über langjährige Erfahrung und Know-how im Bereich Private Label Shows für Bekleidung und Textilien. Damit können wir das bestehende Angebot der tag it! sinnvoll erweitern“, kommentiert Kirstin Deutelmoser, Director der GDS und tag it! der Messe Düsseldorf, das neue Angebot von Chinatex im Rahmen der tag it!.

Die Düsseldorf Fashion Sourcing ist eine eigenständige Veranstaltung, die in den Hallen der tag it! stattfinden wird. Sie präsentiert ausgewählte Anbieter aus der ganzen Welt. Neben den Fachbesuchern der tag it! richtet sich das Angebot auch an Einkäufer von Modelabel des Modeeinzel- und Großhandels sowie der großen Einkaufshäuser. Die tag it! selber findet jeweils im Februar und Juli parallel zur GDS – Global Destination for Shoes & Accessoires – in Düsseldorf statt und greift das Thema Private Label für den Bereich Schuhe auf. Die tag it! ist zum Ende des Informations- bzw. zum Anfang des Order Prozesses positioniert. Einkäufer können hier gezielt Order zum richtigen Zeitpunkt platzieren. Durch die Parallelität mit der Leitmesse GDS entstehen Synergien für den internationalen Handel, da die meisten Handelsunternehmen sowohl Private Label Marken als auch Hersteller Marken führen.

PDF Download (344.3 KB)
RTF Download (106.9 KB)
 
 

Mehr Informationen

Pressefotos

Presseverteiler