fashiioncarpet
Von Blogger-Catwalks und Café-Smalltalks

Das styleranking FashionBloggerCafé shoedition III

Wer könnte die Liebe zu Schuhen besser zelebrieren als mehr als 160 modefanatische Bloggerinnen und Blogger? Deshalb ging das FashionBloggerCafé shoedition vom Online-Modemagazin styleranking auf der GDS nunmehr in die dritte Runde. Neben steigenden Besucherzahlen vervielfältigten sich auch die Unterhaltungsmöglichkeiten des Events und der Talk rund um das obligatorische Blogger-Know-how.

Die Veranstaltung began spektakulär: Mit der unentbehrlichen Blogger Runway Show. Hier präsentierten fünf bekannte Fashionblogger dem Publikum der GDS je fünf verschiedene Catwalk-Looks zu den It-Pieces ihrer Partnerlabels.
Blogger Runway Show
In diesem Juli kreierte das aktuelle GDS Blogger-Testimonial Nina Schwichtenberg vom Blog Fashiioncarpet die Looks zu den Schuhkreationen von Espardij l’originale, Jennifer Schleich von J’estil inszenierte die Keypieces von Clarks, Tina Carrot von Amour de Soi zog für Ara auf den Runway, Janina Pfau von Love and Urban repräsentierte die Marke Gant, während Jennifer Krüger von Love it and move on ihre Looks rund um die Schuhmodelle von Softclox entwickelte.
Fancy Lifestyle
Die vollen Sitzränge rund um die Blogger Runway Show sprachen für sich, die fünf Blogger ernteten reichlich Applaus. Im Anschluss interviewten die Düsseldorfer Bloggerinnen Katharina Bansemer und Constance Louisa Simon von The Fancy Lifestyle die Teilnehmerinnen der Modenschau, bevor es gemeinsam mit allen Blogger-Gästen aus dem Publikum zum FashionBloggerCafé shoedition ging.
Am Stand erwartete die Blogger in diesem Juli ein waschechter Bullriding-Contest bei Buffallo, ein High-Heel Tanzwettbewerb bei Bugatti, die Möglichkeit zum Schuhdesignen bei Collonil, ein aufregender Shoefie-Wettbewerb bei Rockport und das Basteln selbstzusammengestellter „Urlaubsfotos“ am Shooting-Stand von Gillette Venus.
Bullriding
Bevor das Event mit Drinks und Blogger-Smalltalk ausklang, präsentierte styleranking-Geschäftsführer Roland Schweins die Ergebnisse des zweiten Teils der styleranking-Studie zur Monetarisierung von Modeblogs: Die Bloggergäste des FashionBloggerCafé shoedition versammelten sich, um zu erfahren, wie hoch im Durchschnitt der Preis für einen bezahlten Blogpost ist und wie viele Blogger sich mit ihrem Blog wirklich finanzieren können. Die Studien-Ergebnisse wurden mit vielen weiteren Fakten rund um die Blogosphäre untermauert.
FashionBloggerCafé Shoedition
Die Bilanz des FashionBloggerCafé shoedition im Juli 2015: Eine fantastische Blogger Runway Show, spektakuläres Entertainment an den Sponsorenständen, informatives Networking unter den Bloggern selbst und in Verbindung mit der Modeblogger-Studie.
Auf der kommenden GDS erwartet uns das nächste FashionBloggerCafé shoedition. Bis dahin verbleiben wir mit: Let’s blog!

Zur Website von styleranking

Text: Lara Schwitalla, styleranking
Fotos: Michelle Zillekens/ MZ-Shot für styleranking, Björn Hornung